Geschichte unterrichten
Geiger / Liepach
Fragen an die jüdische Geschichte
Fragen an die jüdische Geschichte
Darstellungen und didaktische Herausforderungen
2., aktualisierte Aufl 2024
Ammerer
Comics im Geschichtsunterricht
Comics im Geschichtsunterricht
Grundlagen, Methoden, Aufgabenformate
Bamberger-Stemmann / Hahn / Traba
Deutsche und Polen im 19. und 20. Jahrhundert. Didaktik der deutsch-polnischen Erinnerungsorte
Buchsteiner / Scheller / Nitsche
Theorie und Praxis
Reeken / Döpke / Wehen-Behrens
Umweltgeschichte lehren und lernen
Umweltgeschichte lehren und lernen
Paket (Buch und Download)
Ochs / Frings
Konzepte des Eingeständnisses und der Rechtfertigung
Schnakenberg
Karikaturen als Quelle 1800-1900
Huneke / Pandel / Teepe
Methodentraining für den Geschichtsunterricht
Methodentraining für den Geschichtsunterricht
Britsche
Geldscheine im Geschichtsunterricht
Geldscheine im Geschichtsunterricht
Historisches Lernen mit Sachquellen
Pohl
Vom Kaiserreich zur Weimarer Republik
Vom Kaiserreich zur Weimarer Republik
Quellen und Interpretationsvorschläge
Schulze Wessel / Rezník / Kovác
Deutsche, Tschechen und Slowaken im 20. Jahrhundert
Deutsche, Tschechen und Slowaken im 20. Jahrhundert
Materialien für den Geschichtsunterricht
Bernhardt
Geplante und erprobte Geschichtsstunden
Bongertmann / Erbar / Lamprecht
Leitfaden Referendariat im Fach Geschichte
Leitfaden Referendariat im Fach Geschichte
Rauh
Geschichte kompetent unterrichten
Geschichte kompetent unterrichten
Wie sich Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht umsetzen lässt